Unter Wert geschlagen
von Jens Freytag
Das Fußball-Glück hatten unsere F-Junioren bei der 0:5-Niederlage in Ammern definitiv nicht im Gepäck.
In der ersten Halbzeit waren die Preußen lange Zeit gleichwertig. Die Abwehr mit Jana, Justus und Paul ließ wenig zu und was durchkam wurde eine sichere Beute für unseren Torwart Ben. Auch offensiv gab es bis auf die fehlende Zielstrebigkeit beim Torabschluss wenig zu beanstanden. Ein Freistoß zappelte schließlich im Ammerschen Netz, wurde aber vom Schiedsrichter fälschlicherweise nicht als Tor anerkannt. Wer weiß, welche Entwicklung die Partie mit einer Führung im Rücken genommen hätte. Stattdessen ging Ammern in Front und baute den Vorsprung vor der Pause auf 2:0 aus.
Noch war nichts verloren, aber das 0:3 aus Preußensicht kurz nach der Pause machte alle guten Vorsätze zunichte. In der Folgezeit fehlte den Kurstädtern das nötige Durchsetzungsvermögen, um die Begegnung noch einmal spannend machen zu können. Zudem leistete man sich jetzt auch den einen oder anderen Aussetzer und kassierte noch zwei weitere Gegentore.
Es spielten:
Ben-Louis Becker, Paul Herold, Jana Reinecke, Justus Schulz, Elias Thorwirth, Tim Franke, Maximilian Siebert, Levi Schmidt, Domenik Roter, Leonas Marx, Jan Offenhammer, Cornelius Frank