Coole Abschlussfahrt der F1 und D1 nach Jena

Zum Saisonabschluss unserer F1 und D1 Jugend ging es übers Wochenende zur Mini-EM nach Jena. Unsere F1 spielte unter der Flagge Portugals. Leider unterlief der Turnierleitung ein Fehler und die Mannschaft musste im Teilnehmerfeld der E-Jugend spielen. Mit Trikots in den Nationalfarben der Portugiesen schlugen sich die Jungs und Mädels aber sehr gut und man holte sogar ein Untentschieden und einen Sieg! So erreichte man am Ende Platz 20 und und ließ noch 2 Mannschaften hinter sich. Wer weiß was im richtigen Jahrgang möglich gewesen wäre...

Die Jungs der D-Jugend hatten im Vorfeld Glück und bekamen Deutschland als Nationalteam zugelost. Leider startete man mit 2 Niederlagen in das Turnier. Mit einer insgesamt ausgeglichenen Bilanz von 3 Niederlagen zu 3 Siegen, reichte es zum Schluss zu Rang 11.

Wann immer es der Spielplan zugelassen hat, feuerten sich unsere beiden Teams gegenseitig und lautstark an. Der Zusammenhalt und der Umgang miteinander, war trotz des Altersunterschiedes beider Mannschaften sensationell gut!

Ein großes Dankeschön an die Firma LEWA, die uns den Bus zur Verfügung gestellt hat. Desweiteren möchten wir uns bei unserem Busfahrer Marco für den sichere Fahrt und die tolle Dekoration des Busses bedanken!