Das war hart - nach Halbzeitführung 2:6 gegen Gernrode

Die wenigen Besucher des Kreisoberliga-Spiels am Sonntag auf dem Kunstrasen im SdF schauten etwas bedröppelt drein. Da spielt unsere Mannschaft die beste (erste) Halbzeit der bisherigen Saison, geht mit einer knappen 1:0-Führung durch Lamin Tourays Distanzschuss in die Pause und erleidet nach dem Wechsel einen kompletten Systemabsturz. Ja man hatte durchaus Chancen deutlicher in Führung zu liegen, Oppel und Ehrlich vor dem Wechsel und Routinier Steinmetz direkt vor dem Ausgleich müssen eigentlich treffen. Die kalte Dusche folgte in Form einer brutalen Effektivität der Gäste. Die stellten zur Halbzeit auf Pressing um und das sorgte für Chaos im hinteren Bereich. Man lud die Gäste förmlich ein mit individuellen Patzern, anstatt die Bälle auch mal lang rauszuspielen. Sei es drum, die anstehende zweiwöchige Spielpause soll die Köpfe freibekommen und dann wird neu durchgestartet.

Tore: 1:0 Touray (18.), 1:1 Werner (50.), 1:2 V. Orlob (53.), 1:3 J. Orlob (57./Handstrafstoß), 1:4 Doubek (64.), 1:5 Doubek (88.), 1:6 Pohlmann (90.+2), 2:6 Kaufung (90.+3/Eigentor)

Preußen II: Fitzner, Matischok, Schmidt, Ehrlich (85. Schuchmann), Pas. Steinmetz, Yoro, Noack (78. Pat. Steinmetz), Oppel (59. Davodi), Weyhe, J. Harnisch, Touray