E2 überzeugt gegen Bickenriede: 2:0-Heimsieg!

Am Sonntag bestritt unsere E2, bei bestem Fußballwetter, ihr Heimspiel gegen die SpG Bickenriede 1890. Dabei konnten sich die kleinen Preußen souverän mit 2:0 durchsetzen. Von Beginn an hatte unser Team das Spielgeschehen im Griff und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. In der 15. Minute fiel das erste Tor, als Ole an den Ball kam und weder durch das gegnerische Mittelfeld noch durch die Abwehr aufgehalten wurde. Aus 7 Metern machte er dann kurzen Prozess und versenkte das Ding im Netz. Zu diesem Zeitpunkt war es ein sehr temporeiches Spiel, welches die Preußen erstmal aufatmen ließ. Bickenriede lies sich von dem Treffer jedoch nicht beeindrucken und versuchte weiter Druck aufzubauen. Dies gelang jedoch nicht, da alle Spieler unserer Mannschaft heute hellwach waren und sich nicht scheuten, konsequent die Zweikämpfe zu suchen, die sie regelmäßig für sich entscheiden konnten. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit neuem Mut kam Bickenriede aus der Pause und drückte die Preußen in den eigenen Strafraum. So war es dann auch Aaron, dem es mit zwei Glanzparaden gelang, die Führung aufrecht zu erhalten. Aber unsere Mannschaft fing sich schnell und stimmte sich gut aufeinander ab, sodass die Maschine wieder ins laufen kam. Einen schönen Torschuss von Arian konnte der gegnerische Torwart nur abtropfen lassen, was Willy gerochen hat und im Nachschuss die Pille eiskalt versenkte. Kurz vor dem Ende der Partie Pfiff die Schiedsrichterin, die das Spiel souverän und fair leitete, einen Freistoß für Preußen. Eine Entfernung zum Tor, die wie gemacht für unseren Kapitän war. Daher entschied er sich, das Ding selber zu machen. Wunderschön um die Mauer gezogen, jedoch etwas zu genau, sodass der Ball nur das Lattenkreuz verbiegen konnte. Es blieb beim 2:0 Endstand.

Als Fazit bleibt nur festzustellen, dass wirklich alle Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaft einen sehr guten Tag hatten. Es wurde toll zusammen gespielt und jede(r) hat sich für seinen Mitspieler eingesetzt und diesen unterstützt. Mit diesem Ergebnis geht es dann nächste Woche zum nächsten schweren Spiel nach Ammern.

Es spielten: Aaron, Ole, Henri, Henrietta, Mira, Riste, Mathilda, Alois, Arian und William