Erste bestreitet Saisonabschluss gegen Heiligenstadt

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Leider nehmen einige Spieler unserer Mannschaft am Samstag ihren Hut und verlassen unseren Verein schweren Herzens. Sie werden vor dem Anpfiff gegen Heiligenstadt entsprechend gewürdigt und der eine oder andere Akteur wird den Rasen noch einmal betreten. Im letzten Heimspiel wird sich am Tabellenplatz 9 zwar nichts mehr ändern, dennoch will unser Team die Punkteausbeute aus dem Vorjahr um einen Zähler verbessern, was mit einem abschließenden Heimsieg erreicht werden soll. Die Gäste besitzen fünf Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang und müssen sich keine Sorgen mehr machen. Es wird also freundschaftlich zugehen im Stadion der Freundschaft und beide Mannschaften wollen den Fans zum Abschluss ein schönes Fußballerlebnis bescheren. Beim Hinspiel im Februar war der SCH ein hartnäckiger Widersacher, am Ende siegten unsere Preußen knapp mit 2:1 am Gesundbrunnen. Nun sind die Temperaturen wärmer und ein Heimsieg zum Abschluss wäre an diesem Wochenende nochmal schön. Der Fokus dürfte beiderseits auf der Getränkeversorgung nach dem Spiel liegen, wohingegen die Zuschauer dazu bereits während der 90 Minuten die Gelegenheit haben. Kommt also vor dem Brunnenfestbesuch gern zahlreich und durstig ins Stadion und genießt das letzte Spiel der aktuellen Saison in guter Gesellschaft!

FSV Preußen Bad Langensalza – 1. SC Heiligenstadt

Samstag, 15.06.2024, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Martin Falk (Friedrichroda)