Erste in Saalfeld - Zweite Freitag gegen Heiligenstadt II- Sonntag Pokal für II. und III.

Die erste Auswärtsfahrt der neuen Saison führt uns mal wieder in die Feengrottenstadt. Erst im April war unser Team an den Saalewiesen zu Gast und holte ein passables 1:1. Auch an diesem Wochenende dürfte es ein enges Kräftemessen werden, denn beide Kontrahenten konnten am ersten Spieltag nicht gewinnen und wollen den ersten Sieg der Saison. Die Gastgeber brachten letzte Woche ein Unentschieden mit aus Bad Frankenhausen, unseren Jungs gelang bekanntlich kein Torerfolg gegen Weida, was dieses Mal möglichst klappen soll. Dafür muss die Abwehr irgendwie geknackt werden und auf der anderen Seite sollte Torjäger Kleyla möglichst im Zaum gehalten werden. Unser junges Team wird unbekümmert in die Partie gehen, aber keineswegs nur zuschauen. Saalfeld wurde letztes Jahr nach einem Schlussspurt noch Zwölfter und will nun frühzeitig die erforderlichen Punkte sammeln.

Der Bus für Team und Fans fährt 11:30 Uhr am Stadion ab.

FC Saalfeld – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 10.08.2024, 15:00 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

Schiedsrichter: Horst Bachmann (Gotha)

Unsere Zweite ist am Wochenende gleich doppelt gefordert. Los geht es bereits am Freitagabend mit dem ersten Punktspiel in der Kreisoberliga gegen Heiligenstadt II. Schwieriger hätte es zum Auftakt nicht kommen können, denn der amtierende KOL-Meister reist zu uns. Die Eichsfelder verzichteten trotz vier Punkten Vorsprung auf Bad Tennstedt auf den Aufstieg und mischen weiter im KFA mit. In den letzten Jahren erreichten sie stets vordere Plätze und werden sich auch bei uns nicht verstecken. Bereits letzte Woche hatten die Gäste ihr erstes Punktspiel, hier reichte es gegen Kreuzebra aber lediglich zu einem 1:1. Unsere Zweite will die Rückkehr in die Kreisoberliga ambitioniert angehen und nimmt sich gleich drei Punkte zu Beginn vor.

FSV Preußen Bad Langensalza II – 1. SC Heiligenstadt II

Freitag, 09.08.2024, 19:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Daniel Dietrich (Birkungen)

Am Sonntag ist Preußen II dann gleich nochmal dran. Dabei wird die Aufgabe vermeintlich etwas leichter, denn es geht zwar auswärts auf die Wiese, aber das bei einer Truppe, welche in der 1. Kreisklasse im Eichsfeld antritt. An der hessischen Grenze spielte unsere 2. Mannschaft vor geraumer Zeit regelmäßig, nun gibt es ein Wiedersehen im Pokal. Auch wenn das Punktspiel von Freitag noch in den Knochen stecken wird, sollte ein Weiterkommen für unsere Mannen im Bereich des Möglichen liegen.

SG eitech Pfaffschwende – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 11.08.2024, 14:30 Uhr, Sportplatz Pfaffschwende

Schiedsrichter: Erhard Zwingmann (Hüpstedt)

Und auch die Dritte spielt zeitgleich im Kreispokal, allerdings zu Hause. Bereits vorige Woche konnte sich unser Team souverän mit 1:0 gegen Wingerode II durchsetzen und kam eine Runde weiter. Nun wartet ein anderes Kaliber, denn die Gäste spielen in der Kreisliga. Aber im Pokal ist alles möglich und die Stimmung ist gut in unserem Team, also geht unsere Spielgemeinschaft einigermaßen optimistisch in die Partie.

SG Preußen/Nägelstedt III – SG Bickenriede

Sonntag, 11.08.2024, 14:30 Uhr, Sportplatz Nägelstedt

Schiedsrichter: Volker Pöhlitz (Marolterode)