Erste Sonntagabend gegen Arnstadt – Zweite bereits am Freitag gegen Eichsfeld II – Dritte trifft auf Tennstedt II

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonntagabend trifft unser Team auf den Oberliga-Absteiger aus Arnstadt. Wie schon vor zwei Jahren sind die 09er zum Abschluss des Mittelalterstadtfestes zu Gast. Damals siegte unser Team mit 2:0 und eine Wiederholung der Begebenheit wäre nicht schlecht. Die damaligen Torschützen (Finger und Fiß) werden aber nicht auflaufen. Inzwischen müssen es andere Jungs richten und die Euphorie ist nach den beiden 3:2-Siegen in Saalfeld und Bad Tennstedt groß. Dennoch sind die Gäste einer der TOP-Favoriten der Liga, welche professionelle Bedingungen haben und zumindest gern erneut den Staffelsieg holen würden. Mit vier Punkten (2:2 bei Geratal und 4:0 gegen Bad Frankenhausen) sind sie in die Saison gestartet und in Schleiz beim Pokalspiel setzte sich Arnstadt nach einer dramatischen Partie im Elfmeterschießen durch. Wenn unser Team mit vollem Einsatz zu Werke geht, in der Abwehr keine Fehler macht und vorn das nötige Quäntchen Glück vor dem Tor hat, sollte mindestens ein Punkt drin sein.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV 09 Arnstadt

Sonntag, 25.08.2024, 17:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Nils Schröter (Nordhausen)

Das Spiel unserer Zweiten wurde kurzfristig eine Dreiviertelstunde vorgezogen, da es unbedingt auf dem Rasenplatz stattfinden soll. Um nicht in den Konflikt einer drohenden Dunkelheit zu geraten, geht es bereits halb 7 los. Nach den beiden undankbaren Aufgaben zum Auftakt, will Preußen II zumindest mal ein Tor in der Liga erzielen. Die Gäste sind mit einem 2:2 gegen Silberhausen in die Liga gestartet und werden nun auch auswärts auf ein oder sogar drei Punkte aus sein. Das will unser Team möglichst verhindern und wird diszipliniert auftreten.

FSV Preußen Bad Langensalza II – 1. FC Eichsfeld II

Freitag, 23.08.2024, 18:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Chris Trautvetter (Großmehlra)

Für die Dritte geht nun auch die Liga los. Am Sonntagnachmittag vor der Ersten rollt der Ball um halb 3 in Nägelstedt. Zu Gast ist die Zweite aus Bad Tennstedt/Ballhausen, welche bereits ein Punktspiel absolviert hat und 6:4 in Ufhoven siegte. Letztes Jahr belegten die Gäste den zweiten Platz in der Kreisklasse. Es wird also nicht einfach, aber auch nicht unmöglich für unsere SG Preußen/Nailscht III