Fast alle Mannschaften sind wieder im Einsatz

von Benno Harbauer

Unsere Landesklassen-Mannschaft steht am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) vor einer großen Bewährungsprobe. In Bischleben trifft man auf einen Gegner, der ebenso mit zwei Auftaktsiegen (gegen Sömmerda und in Westerengel) einen perfekten Start hingelegt hat. So haben beide die Gelegenheit, sich vorerst in der Spitze festzusetzen. Bischlebens Co-Trainer Heiko Weinrich nahm die Preußen bei dessen letzten Heimspiel persönlich unter die Lupe. Unser Trainer Thomas Geuß wird die Mannschaft sicherlich ebenso kämpferisch ins Spiel schicken, wie in den anderen Spielen zuvor. Bischleben hat im Vergleich zum Vorjahr eine völlig andere Mannschaft, große Kaderveränderungen prägen die Mannschaft. Mit Hempel (Wacker Gotha) hat man sich sogar einen Oberligaspieler geangelt. Verzichten müssen die Kurstädter auf Nico Fritz (Bundeswehr) und den Langzeitverletzten Jendreck, dafür kehren Rico Gothe, Oliver Zitschke und Maik Junghans wohl zurück.

Die II. Mannschaft erwartet wegen des anstehenden Mittelalterstadtfestes bereits am Freitagabend die Überraschungself aus Pfaffschwende im Stadion der Freundschaft. Die Gäste entkamen in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg, starteten aber mit sieben Punkten aus drei Spielen überzeugend in die laufende Saison. Nach dem 3:0 in Altengottern wollen die Stude-Männer aber nachlegen, sonst waren die dortigen Punkte nur die Hälfte wert. Daniel Hartung hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen, ansonsten wird der Kader ähnlich dem der Vorwoche entsprechen.

Ein volles Programm gibt es auch im Nachwuchs. Die C- bis F-Junioren steigen an diesem Wochenende auch in die Saison ein, lediglich die F2-Junioren haben spielfrei.

Alle Spiele kann man hier einsehen.