Frauenteam steht am Samstag im Pokalfinale gegen Dingelstädt

Auch wenn der Weg ins Endspiel des Pokalwettbewerbs im Fußballkreis Nordthüringen nicht sehr steinig war, ist das Finale für unsere Frauen ein Novum und eine besondere Situation. Unsere Mädels haben diese Woche akribisch trainiert, um das Unmögliche möglich zu machen. Im fernen Görsbach treffen sie auf die Damen aus Dingelstädt, gegen welche in dieser Saison bei den Punktspielen zweimal verloren wurde. Das ging beim 0:1 zu Hause sowie beim 1:3 auswärts aber einigermaßen knapp von Statten, so dass sich unsere Preußinnen in diesem Duell etwas ausrechnen. Im Pokal kann schließlich alles passieren und vielleicht haben unsere Mädels in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen die besseren Karten. Am Ende der Saison wird es sowieso auf die Kondition und vor allem das Matchglück ankommen. Das wünschen wir unserem Frauenteam von Herzen und wir werden versuchen, am Rand eine ordentliche Unterstützung zu organisieren, um den Pokal nach Bad Langensalza zu holen.

SV Dingelstädt – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Samstag, 22.06.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Görsbach

Schiedsrichterin: Lina Montag (Diedorf)