Freitagabend beim Lieblingsgegner in Jena – Zweite empfängt Herbsleben und den Pokal – Frauen in Jecha gegen SDH

Die bei unserer Mannschaft alljährlich sehr beliebte Auswärtsfahrt nach Jena steht an. Seit einigen Jahren bringt unser Team nämlich stets drei Punkte vom Auswärtsspiel beim SV SCHOTT mit, was schon einigermaßen kurios ist. Die Jenaer wissen wahrscheinlich selbst nicht, welcher Fluch aus ihrer Sicht auf der Partie gegen unseren FSVP liegt. Um den Bann zu brechen, haben die Gastgeber das Spiel auf eine ungewöhnliche Anstoßzeit gelegt und hoffen, unsere Preußen mit dem Freitagstermin aus dem Konzept zu bringen. Die Phrase, dass jede Serie einmal reißt (siehe Leverkusen), lassen wir an der Stelle lieber weg und erinnern uns nochmal an den wunderbaren Derbysieg vor zwei Wochen. Dieser hat unseren Jungs in einer schwierigen Phase enormen Auftrieb und viel Motivation für den Saisonendspurt gegeben. Vielleicht gelingt doch noch der Sprung auf Rang 8 und deswegen will unsere Elf den Sieges-Nimbus im Ernst-Abbe-Sportfeld unbedingt wahren. Auch wenn es personell nicht sehr rosig aussieht, werden unsere Preußen euphorisch zum Tabellenfünften fahren und den 1:0-Hinspielsieg bestätigen wollen.

SV SCHOTT Jena – FSV Preußen Bad Langensalza

Freitag, 24.05.2024, 18:45 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld Platz 6

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Riethnordhausen)

Preußen II. hat das Meisterstück vollbracht und ist nicht mehr von Platz 1 der Kreisligatabelle zu verdrängen. Dennoch sollen die verbleibenden Saisonspiele ebenso eindrucksvoll bestritten werden, wie die gesamte Rückrunde. Am Sonntag wird es bereits den Meisterpokal aus den Händen des KFA geben und zu diesem Anlass will die Zweite natürlich einen guten Auftritt zeigen. Im Hinspiel in Herbsleben ging es jedoch knapp zur Sache. Beinahe wäre hier nur ein Punkt herausgesprungen, doch ein gehaltener Elfmeter von Damian Zamiar und ein Tor von Ben Seifert in der Nachspielzeit sicherten den 2:0-Sieg.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Herbsleben

Sonntag, 26.05.2024, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Chris Trautvetter (Großmehlra)

Unsere Frauen sind bereits im Pokalfieber und denken nur noch an das Finale gegen Dingelstädt in vier Wochen in Görsbach. Vorher sind jedoch noch zwei Aufgaben in der Kreisoberliga zu lösen. Die erste davon ist am Sonntag in Jecha zu meistern. Gegen die Gastgeberinnen in Sondershausen wurde im Hinspiel ein 5:0 bejubelt und so reist unser Team als Favorit zum BSV Eintracht.

BSV Eintracht Sondershausen – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 26.05.2024, 14:00 Uhr, Sportplatz Jecha

Schiedsrichter: Werner Kuttig (Greußen)