Glücklicher Sieg beim Pokalspiel in Pfaffschwende

Mit einem Minimalkader fuhr unsere Zweite zum Pokalspiel nach Pfaffschwende. Zudem steckte das Punktspiel von Freitag noch in den Knochen, hinzu kam ein motivierter Gegner auf einem großen Platz in sengender Hitze.
Wie es im Pokal manchmal so ist, machte sich der Ligenunterschied nicht bemerkbar. Demzufolge hatten die Gastgeber die erste große Möglichkeit. Die Hausherren liefen hoch an und waren giftig, eine flache Eingabe des Gegners wurde nicht entschlossen genug verwertet, so dass unsere Abwehr einigermaßen glücklich die Null hielt.
Nach vorn hin agierte unsere Elf mit weiten Bällen, die zwar meistens ankamen, aber nicht gut genug ausgespielt wurden. Dennoch verzeichnete unser Team die eigene Führung, was maßgeblich an der Flugeinlage des gegnerischen Keepers lag. Er sprang einfach am Ball vorbei, so dass Kalle Steinmetz keine Probleme hatte, die Vorarbeit von Nick Zollitsch zum 1:0 zu verwerten.
Kurz vor der Halbzeit resultierte ein eigener Ballverlust jedoch zum Ausgleich, welchen Weinrich entschlossen nutzte. Nach der Pause ging es bei beiden Truppen konditionell bergab. Entsprechend wenige Tormöglichkeiten ergaben sich bis kurz vor dem Ende.
Dann kam jedoch eine Ecke unserer Mannschaft in den Strafraum und Kimi Conrad legte den Ball in den Rückraum. Lukas Ehrlich holte sich das Leder und bugsierte das Ding irgendwie über die Linie, wobei erneut der Torwart nicht gut aussah.
Auch wenn Pfaffschwende zum Schluss noch eine gute Möglichkeit vorbeisetzte, sicherte sich unser Team gerade so das Weiterkommen und war froh, dass es nicht in die Verlängerung musste. Stattdessen zollte unsere Formation dem Gegner viel Respekt und ist sich bewusst, dass sie nur mit dem einen oder anderen blauen Auge weitergekommen ist.

Tore: 0:1 Steinmetz (29.), 1:1 Weinrich (44.), 1:2 Ehrlich (84.)

Zuschauer: 110

Preußen II: Fitzner, Matischok, Zier, Hildebrandt, Gothe (87. Welker), Römhild, Vogt (65. Conrad), Schaffel, Steinmetz, Zollitsch, Ehrlich