Heimspieldreier gegen Geratal am Samstag sowie Gernrode und Thamsbrück II am Sonntag

Unsere Erste empfängt am Samstag die Spielvereinigung Geratal zum ewig jungen Duell in der Thüringenliga. In den vergangenen Jahren waren es stets knappe Ergebnisse mit den Männern aus dem Ilmkreis. Beim letzten Aufeinandertreffen zu Hause siegte unsere Elf mit 1:0 und auch an diesem Wochenende sind wieder drei Punkte das Ziel. Dafür sollte die Chancenverwertung aber deutlich besser werden, als vorige Woche. Der Trainer hat die Jungs ordentlich schwitzen lassen in den letzten Tagen, so dass es an der Kondition nicht mangeln wird. Vielmehr müssen der absolute Siegeswille und die letzte Konsequenz zurückkehren, um wieder jubeln zu können. Im September sind neun Punkte eingeplant und demzufolge ist ein Heimsieg am Samstag der Anspruch, ehe es in den kommenden beiden Wochen zu den Aufsteigern aus Bad Frankenhausen und Meiningen geht. Die Gäste aus dem Geratal sind relativ durchwachsen in die Saison gestartet. Letztes Wochenende mussten sie sogar eine herbe 0:5-Schlappe beim Landesklasse-Team in Kölleda verkraften. Der Gegner ist also etwas angeschlagen, aber es wird trotzdem wieder eine enge Kiste für unsere Elf.

FSV Preußen Bad Langensalza – Spvgg. Geratal

Samstag, 14.09.24, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Maurice Moszczynski (Lipprechterode)

Bei der Zweiten sieht die Situation nach wie vor nicht gut aus. Natürlich war das Auftaktprogramm alles andere als einfach und es gab einige undankbare Spiele, jedoch will das Team endlich mal über einen oder mehrere Punkte jubeln. Leicht wird die Aufgabe am Sonntag trotzdem nicht, denn es geht gegen den Tabellenzweiten. Gernrode konnte bereits drei Siege feiern und wird nicht als Kurgast nach Bad Langensalza reisen. Wir hoffen dennoch, dass Preußen II auf eigenem Platz der Befreiungsschlag gelingt und im Anschluss ein Siegergetränk genossen werden kann.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Gernrode

Sonntag, 15.09.24, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Laurent Kaufung (Kirchworbis)

Die Dritte hat erneut ein Heimspiel und dieses soll erfolgreicher verlaufen als letzte Woche. Auf dem Feld wird viel Platz sein, da sich lediglich 18 Spieler tummeln werden. Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, werden wir sehen. Die Gäste konnten zuletzt mit 7:0 gegen Ufhoven gewinnen und werden euphorisch auftreten. Doch unsere Truppe will seinen Heimvorteil ausspielen und den Kontrahent frühzeitig unter Druck setzen.

SG FSV Preußen/Nägelstedt III – SG Thamsbrück/Schönstedt II

Sonntag, 15.09.24, 14:30 Uhr, Sportplatz Nägelstedt

Schiedsrichter: Stefan Jungermann (Merxleben)