Mit einem Sechser ins Kreispokalfinale - 6:0 zuhause gegen Breitenbach

Am Sonntag traten unsere Frauen bei sommerlichen Temperaturen im Pokalhalbfinale gegen die Frauen des SV Einheit Breitenbach an. Die Bilanz aus den Punktspielen gegen Breitenbach: ein Sieg und ein Unentschieden. Es traten somit zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander an. Die ersten fünfzehn Minuten gestalteten sich entsprechend; es war ein Abtasten mit Torschüssen auf beiden Seiten. Dann erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl und setzte die Breitenbacherinnen unter Druck. In der 28. Minute fiel folgerichtig der erste Treffer für unser Team; ein Kopfballtor von Moni Benova nach Ecke von Elisa Wille. Angetrieben von den zahlreichen Fans, allen voran die II. Mannschaft, kombinierten sich unsere Frauen ein ums andere Mal vors gegnerische Tor und Vivien Obst in der 40. und Katja Esche in der 44. Minute erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Auch mit dieser Führung im Rücken galt es die Breitenbacherinnen weiter unter Druck zu setzen. Und es gelang. Mit fast lehrbuchreifem Pressing der gesamten Mannschaft erhöhte Vivien Obst in der 68. Minute auf 4:0. Das schönste Tor des Tages erzielte wieder mal Martha Bode in der 70. Minute mit einem direkten Freistoß ins rechte obere Eck. Damit war die Gegenwehr der Gegnerinnen endgültig gebrochen und in der 85. Minute erhöhte Moni Benova auf ein halbes Dutzend. Die Freude bei allen war riesengroß, sowohl die Spielerinnen als auch die Fans hüpften übers Spielfeld. Nun geht es im Pokalfinale am 22.06.2024 gegen Dingelstädt, die mit 3:0 ihr Halbfinale gegen Oldisleben gewannen. Ein tolles Wochenende für Preußen: Derbysieg am Samstag, Aufstieg der zweiten Mannschaft und der Pokalfinaleinzug der Frauenmannschaft!

Tore: 1:0 Benova (28.), 2:0 Obst (40.), 3:0 Esche (44.), 4:0 Obst (68.), 5:0 Bode (70.), 6:0 Benova (85.)

Preußen: Ballenthin, Hey, Hüstegge, Pauline Schröder, Rieling, Bode (83. Paula Schröder), Benova, Vogt, Wille, Obst, Esche

weiter im Kader: Herz