Platz 5 beim Pfingstturnier des FC Gebesee

Heute Vormittag nahmen unsere F2-Junioren am Pfingsturnier des FC Gebesee teil. Wegen des teilweise heftigen Regens startete das Turnier mit etwas Verspätung. Bei ihrem ersten Auftritt wirkte unsere Mannschaft überhaupt nicht wach und zog gegen den FC Erfurt Nord verdient mit 0:3 den Kürzeren. Besser lief es dann gegen den FC Gebesee II. Allerdings wollte der Ball einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Ganz im "Leverkusen-Style" klappte es dann aber doch. Paul versenkte das Leder zum 1:0, Anstoß und Abpfiff. Nächster Gegner war der spätere Zwetplatzierte TSG Stotternheim. Zwei Mal gelang es durch sehenswert herausgespielte Tore von Paul und Jakob einen Rückstand auszugleichen. Zwei unnötige Ballverluste kosteten den möglichen Punktgewinn und unsere Jungs verloren mit 2:4. Nichts zu holen gab es gegen den Turniersieger Empor Walschleben. Schnell lagen die Schwarz-Weißen mit 0:3 zurück, aber Elias gelang wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:3. Ungewohnt für unsere Jungs war die nächste Begegnung gegen die Mädchenmannschaft vom FFV Erfurt. Obwohl die Erfurter Mädels im Schnitt einen Kopf größer waren, setzten sich die Mini-Preußen nach dem entscheidenden Tor von Emilio knapp mit 1:0 durch. Beim 3:0 über den SV Witterda vergaben die Schwarz-Weißen viele Chancen leichtfertig. Trotzdem gelang durch den Dreierpack von Elias ein ungefährderter 3:0-Erfolg. Im letzten Spiel gegen den FC Gebesee I ging unseren Jungs etwas die Puste aus. Nach 0:2-Rückstand gelang Elias der Anschlusstreffer, aber Gebesee antwortete umgehend mit dem 1:3.

Am Ende reichte das für den fünften Platz im Gesamtklassement, mit dem man nach dreiwöchiger Wettkampfpause durchaus zufrieden sein kann. Ein Dankeschön an die Gastgeber für die gute Organisation dieses Turniers.

Es spielten: Lucius, Mailow, Paul, Til S., Elias, Jakob, Emilio, Nikita