Sicherheitskonzept zum Spiel gegen Union Mühlhausen

von Benno Harbauer

Für das Thüringenliga-Spiel am Samstag, 17 Uhr gegen Union Mühlhausen gilt ein vom Thüringer Fußballverband vorgegebenes erhöhtes Sicherheitskonzept. Es erfolgt bereits im Eintrittsbereich des Stadions in der Thamsbrücker Straße eine strikte Fantrennung. Die Gäste aus Mühlhausen nutzen den rechten Haupteingang in der Thamsbrücker Straße und platzieren sich an der Gegengerade. Es wird dort einen separaten Versorgungsstand inkl. Toilette geben. Die Heim- bzw. neutralen Zuschauer und Vereinsmitglieder des FSV Preußen nutzen den linken Haupteingang und platzieren sich im Haupttribünenbereich bis zur Anzeigentafel.

Nicht für einen Stadionbesuch übliche Utensilien (Pyrotechnik, Stangen etc.) wird die Security am Eingang abnehmen. Ebenso wird angetrunkenen Personen der Eintritt verwehrt.

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und damit einhergehender Kosten wird auf den normalen Eintrittspreis ein Sicherheitsaufschlag von 1 € je Zuschauer erhoben.