Sieg beim Spitzenreiter: 2:1-Erfolg in Leinefelde

von Tino Buntrock

An diesem Wochenende wartete ein echter Brocken auf unsere E1 Junioren, man war zu Gast bei der 2. Mannschaft des SG SC Leinefelde. Unser Gegner war bis dahin sowohl in der Hinrunde, als auch in der neu formierten Rückrunde bisher ohne Punktverlust einsamer Spitzenreiter mit einem Torverhältnis von 34:4 nach 6 Spielen. Gespielt wurde auf einem tollen Kunstrasen in der Sportanlage Kley in Birkungen. Unsere Jungs waren hochmotiviert und ließen den Leinefeldern von Beginn an keinen Raum, um ihr Spiel aufzuziehen. Die Verteidigung um Eneas, Julian B. und Milan (2. HZ Tom) stand sehr sicher und so waren die Leinefelder meist nur nach Ecken gefährlich. Die erste Großchance im Spiel hatten unsere Preußen in der 12. Minute, Jo setzte sich im Strafraum gut durch und erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Danach wurde es immer mehr zu einem Körper betonten, aber nicht unfairen Spiel. Es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Chance, jedoch ohne Erfolg. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man den Leinefeldern an, dass sie mit dem Zwischenstand überhaupt nicht zufrieden waren und sie drückten auf den Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke und etwas Gewusel vor dem gegnerischen Tor, hatte plötzlich Jesse das 2:0 auf dem Fuß, jedoch semmelte er das Leder aus 5 Metern knapp über die Latte. Im direkten Gegenzug war es dann soweit, in der 30. Minute lief der Gegner allein auf Luis zu und verwandelte ohne Kompromiss zum 1:1. Gegen Ende wurde es noch einmal knapp, zuerst rettete uns der Pfosten, später Luis mit einer Glanzparade zur Ecke. Die letzte Aktion hatten jedoch wir, langer Ball auf Bill… und dieser spitzelt den Ball irgendwie aus fast unmöglichen Winkel am Torwart vorbei zum 2:1.

Der Jubel war riesig und die letzten 2 Minuten wurde mit allem, was das Preußenherz hergibt verteidigt. Kurze Zeit später ertönte der Abpfiff und der Sieg beim Tabellenführer war perfekt!

Preußen: Luis, Eneas, Milan, Bill, Leo, Jo, Luis, Julian (Tom, Ali Zoobin, Jesse)