Unerwartet deutlich

von Christian Körner

Zur besten Mittagszeit kreuzten die A Junioren von Eichsfeld 2 und Preußen die Klingen. Die Personalsituation stellte sich wie folgt dar. 3 Kranke, 1 Privat eingespannt….

Angeleitet vom souverän pfeifenden Offiziellen Elias Haase ging es 12.30 Uhr los…..

5 Minuten dauerte es, bis John Liedel vor dem Tor auftauchte und das 1: 0 markierte. Das war dann der Startschuss für das muntere Scheibenschießen. Sein Sturmpartner Mykola wollte es ihm gleichtun und erzielte 12 Minuten später mit einem Heber das 2:0, allerdings aus abseitsverdächtigebr Position. Beide Stürmer wechselten sich, bis zur 42 Minute, beim Tore schießen] ab. John 3:0, Myko 4:0, John 5:0 und Myko 6:0. Kurz vor dem Pausentee wollte Dauerläufer Alex Koschke auch mit Tore schießen….7: 0. Hoffnungslos überforderte Eichsfelder sehnten den Pausenpfiff herbei.

Nach der Pause, Maxi Siebert im Spiel. Der junge B-Junior markierte das 8:0 nach 2 gespielten Minuten. Dann ließ es Preußen sehr ruhig angehen. Nach knapp einer Stunde, Alex Koschke mit einem schönen Volley zum 9:0. Ben Becker machte nach knapp 80 Minute den Deckel drauf…10: 0!

Vizekapitän Tobi holte nochmal den Hammer raus und knallte einen Freistoß mit gefühlten 150 km/h an das Lattenkreuz. Das war es dann auch.

Ein großer Dank geht an die B-Junioren Tim, Max und Ben, welche bereits Samstag schon spielten und nochmal aushalfen.

Fazit: Stand heute (16.09.) stellen wir die zweitbeste Abwehr, das soll auch so bleiben. Das Mittelfeld und die Offensive harmonieren immer besser miteinander. Der mannschaftliche Spirit soll bestehen bleiben und uns durch die Saison tragen. Also forza FSVP….nächste Woche geht’s an den Rand vom Eichsfeld, nach Bickenriede (wieder zur besten Mittagszeit).

Es spielten: Schuchardt (TW), Biniok (K), Eichentopf, Conrad, Liedel, Koschke, Hagge, Schirrmeister, Hnatiuk, Schäfer, Becker

eingewechselt: Siebert