Zweiter Auswärtssieg in Folge für E1

von Torsten Otto

Noch vor dem Aufstehen machte sich unserer E1-Juniorenmannschaft auf den Weg nach Heiligenstadt. Im Gesundbrunnen-Stadion trat man gegen die zweite Vertretung des SC 1911 Heiligenstadt an. Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung und beschäftigte den Gegner in seiner Spielfeldhälfte und die Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. Dennoch dauerte es bis zur 10. Minute bis das 0:1 fiel. In der Folge erarbeiteten unsere Jungs noch viele Chancen und es ging mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft nicht nach, vor allen die hohe Laufbereitschaft und das gute Kombinationsspiel in allen Mannschaftsteilen ist zu loben. Gegen ein sich tapfer zur Wehr setzenden Gegner hieß es am Ende 0:6 in Heiligenstadt. Die Tore für Preußen erzielten Lennox (1), Noah (2), Jakob (2) und Enzo (1).

Für Schwarz und Weiß waren im Einsatz:

Tammo Schuchardt, Oscar Kern, Anton Michel, Lennox Geissler, Alexander Döbel, Emil Ströhl, Jakob Ströhl, Jonah Becke, Enzo Marschke, Saleh Balasem